Mittwoch 4.  und Freitag 6. September jeweils von 9:30 - 11:00h.

Bitte um Voranmeldung per Mail.

 

Das Team der NMS Taiskirchen wünscht allen


schöne und erholsame Ferien!

SF 2018

 

Zum Webalbum Sternzeichenbewerb 2019 ...

Firmlinge und Jugendliche der FF – allesamt Schüler und Schülerinnen der NMS Taiskirchen – waren unterwegs für Niklas

22 Firmlinge und 12 Jugendliche der FF Taiskirchen brachten am Heiligabend das Licht aus Bethlehem in viele Häuser der Pfarre Taiskirchen. Für die Jugendlichen war es eine große Freude, mit dem Licht den Weihnachtsfrieden und die Frohe Botschaft über die Geburt Jesu Christi in die Häuser zu bringen.

Ganz besonders war, dass sie das Licht für Niklas austrugen. Niklas ist ein ganz lieber Bub und das jüngste Kind der fünfköpfigen Familie Secklehner.
Fam. Secklehner zog vor 8 Jahren zu uns nach Taiskirchen und ist im Pfarrgrund zuhause.

Ein großes Danke an alle Familien, die den Firmlingen und der Feuerwehrjugend die Türen öffneten und für Niklas ihr Herz.

Bei einer kleinen Feier mit einer köstlichen Jause wurde am 19. Juni 2019 das Gesammelte übergeben. Freudestrahlend überreichten alle miteinander ihrem „Friedenslichtkind“ Niklas die großzügige Spende von 2.030 € (Firmlinge) und 600 € (FF-Jugend).

Hefte2019

An das „Frühlingsfest zum 50er“ wollen wir uns auch noch im kommenden Schuljahr gerne zurückerinnern. Daher beschlossen wir einen neuen Heftumschlag zu gestalten mit vielen Highlights vom Schulfest.

Cara Nixon aus der 3a Klasse kam ziemlich ins Schwitzen, wie sie das Hintergrundblatt beschrieb mit unzähligen Begriffen, die alle für unseren Schulalltag stehen.

 

Viel Freude mit der neuen Jubiläumsedition!

 Die Schülerinnen und Schüler der NMS Taiskirchen liefen - bei tropischen Temperaturen - fast 1000 km für einen guten Zweck und bewiesen so ihre Fitness und ihr großes Herz für Kinder in Österreich.
Im Schnitt lief jede Schülerin/jeder Schüler die ca. 700 m lange Strecke mehr als 9-mal (fast 7 km)!
Herzliche Gratulation!

 

 

Laufwunder 2019