WP 20181008 044
Über diesen Link kommen Sie zu den Bildern der diesjährigen Schwimmwoche der 1. Klassen in Gosau.

Untergebracht waren die Kinder im Haus der Begegnung am Dachstein.

Wurzenrainer
Jugendhotel Wurzenrainer
Wagrainer Straße 24
5602 Wagrain
AUSTRIA
Tel. +43 (0) 6413 / 8824
Fax: 8824-11
E-Mail senden

Zum Fotoalbum...

Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Eltern!

Über den Link Stundenpläne (rechts unten) kommt ihr zu den aktuellen Stundenplänen.
Eventuell müsst ihr noch bei der Schule nms-taiskirchen eingeben.
Links oben kann die entsprechende Woche eingestellt werden.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Schuljahr 2019/20!

Dir Gerald Gruber-Kalteis

 

 Zum Webalbum Sternzeichenbewerb 2019 ...

Firmlinge und Jugendliche der FF – allesamt Schüler und Schülerinnen der NMS Taiskirchen – waren unterwegs für Niklas

22 Firmlinge und 12 Jugendliche der FF Taiskirchen brachten am Heiligabend das Licht aus Bethlehem in viele Häuser der Pfarre Taiskirchen. Für die Jugendlichen war es eine große Freude, mit dem Licht den Weihnachtsfrieden und die Frohe Botschaft über die Geburt Jesu Christi in die Häuser zu bringen.

Ganz besonders war, dass sie das Licht für Niklas austrugen. Niklas ist ein ganz lieber Bub und das jüngste Kind der fünfköpfigen Familie Secklehner.
Fam. Secklehner zog vor 8 Jahren zu uns nach Taiskirchen und ist im Pfarrgrund zuhause.

Ein großes Danke an alle Familien, die den Firmlingen und der Feuerwehrjugend die Türen öffneten und für Niklas ihr Herz.

Bei einer kleinen Feier mit einer köstlichen Jause wurde am 19. Juni 2019 das Gesammelte übergeben. Freudestrahlend überreichten alle miteinander ihrem „Friedenslichtkind“ Niklas die großzügige Spende von 2.030 € (Firmlinge) und 600 € (FF-Jugend).